HAM: NPD-Kreisvorsitzender Voß Direktkandidat

Hamm – Hans-Joachim Voß, Kreisvorsitzender der NPD für Unna und Hamm, tritt bei der Landtagswahl am 9. Mai im Wahlkreis 118 Hamm I als Direktkandidat an.

Dies teilte die Neonazi-Kameradschaft Hamm mit. Voß’ Kreisverband hatte am Montag lediglich angekündigt, man werde „auch in diesem Jahr mit Direktkandidaten in den Unnaer und Hammer Wahlkreisen antreten“, ohne aber Namen der Wahlkreisbewerber zu nennen. Dabei handele es sich um „eine gute Mischung von älteren und jüngeren Mitgliedern“, hieß es.

Voß, 61 Jahre alt und Versicherungskaufmann, hatte bereits bei der Bundestagswahl im vorigen Jahr im Wahlkreis Hamm – Unna II kandidiert und 1,8 Prozent der Erststimmen geholt. Sein jetziger Landtagswahlkreis umfasst die Stadt Hamm mit Ausnahme des Stadtbezirks Herringen. (ts)

  • siehe auch:

/nrwrex/2010/03/un-npd-kandidaten-zwei-von-drei-wahlkreisen

Meta