Presseschau: Bürger-Bündnis nimmt Ex-„Republikaner“ auf

MINDEN – Ex-„Republikaner“ Dieter Pelick, zuletzt als fraktionsloser Stadtverordneter im Mindener Rat tätig, hat sich dem Bürger-Bündnis Minden (BBM) angeschlossen. Dies berichtet das Mindener Tageblatt. Die Zeitung erinnert daran, dass Pelick unter anderem im Kreisvorstand der „Republikaner“ tätig gewesen sei und lange Zeit als strammes Parteimitglied gegolten habe. Noch im Juni 2010 sei er in einer Presseerklärung des REP-Landesverbandes als „treuer Republikaner“ bezeichnet worden. Seit seinem Einzug in den Rat sei Pelick wenig in Erscheinung getreten. Meist habe er kurze Stellungnahmen abgegeben, ohne sich inhaltlich an Diskussionen zu beteiligen. Zum Bericht des Mindener Tageblattes:

http://www.mt-online.de/lokales/minden/5069107_Zuwachs_bei_Kleinstfraktion.html

Meta